HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Der Maibaum wurde (2mal) aufgestellt

Mittwoch, 30.04.2014, 15:00

Nach der in Hassel bereits über ein halbes Jahrhundert alten Tradition wurde am 30.04.2014 vom Löschbezirk Hassel der Maibaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Erstmals in der Geschichte wurde der Hasseler Maibaum innerhalb kurzer Zeit sogar zwei Mal aufgestellt.

Nachdem der Baum mit Hilfe eines Fahrzeuges der Firma Holzbau Kempf aus dem Wald zum Marktplatz gebracht worden war, wurde er geschmückt und mit Hilfe eines Krans aufgerichtet.

Nachdem der Baum stand und die Arbeiten bereits abgeschlossen waren, erfolgte die Abnahme durch das städtische Bauamt.

Obwohl der diesjährige Maibaum nicht höher als die in den letzten Jahrzehnten aufgestellten Bäume war, verfügte das Bauamt, dass der Baum um 5 Meter gekürzt werden muss.

Daher wurde der Baum nochmals mit Hilfe des Kranes der Firma Holzbau Kempf umgelegt, gekürzt und erneut aufgestellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Holzbau Kempf für die freundliche Unterstützung und das Verständnis.

Im Anschluss fanden die Maifeierlichkeiten des Ortrates Hassel statt. Ortsvorsteher Markus Derschang hielt eine politisch-gewerkschaftliche Rede zum 1. Mai. Musikalisch wurden die Feierlichkeiten vom Hasseler Gesangverein unterstützt.

Die Kameraden der Altersabteilung übernahmen den Ausschank der kostenlosen Getränke.

Bild DSC_0129.JPG Bild DSC_0160.JPG Bild DSC_0167.JPG Bild DSC_0191.JPG Bild DSC_0203.JPG Bild DSC_0212.JPG Bild DSC_0221.JPG Bild DSC_0231.JPG Bild DSC_0250.JPG Bild DSC_0235.JPG Bild DSC_0254.JPG Bild DSC_0261.JPG Bild DSC06647.JPG