HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Tag der offenen Tür

Sonntag, 17.05.2015, 11:00

Am Samstag und Sonntag, 16. und 27. Mai 2015, veranstaltete der Löschbezirk Hassel am und im Feuerwehrgerätehaus seinen Tag der offenen Tür.

Die Gäste konnten sich während ihres Besuchs ausgiebig über die Fahrzeuge und Geräte der Hasseler Feuerwehr informieren. Die kleinen Gäste konnten sich auf der großen Hüpfburg austoben.

Am Sonntagnachmittag stellte die Jugendfeuerwehr bei einer kleinen Schauübung vor dem Gerätehaus ihr Können unter Beweis. Außerdem informierte sie in einem eigens aufgebauten Zelt über die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Hier gab es auch nützliche Informationen über Rauchmelder.

Auch unsere befreundeten luxemburgischen Kameraden aus dem Ort Hassel in Luxemburg waren wieder angereist. Dieses Mal hatten sie sogar ein altes Löschfahrzeug mitgebracht.

Bild IMG_0019RAW.jpg Bild IMG_9818RAW.jpg Bild IMG_9842RAW.jpg Bild IMG_9955RAW.jpg Bild IMG_9991RAW.jpg Bild IMG_9999RAW.jpg