HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Arbeiten und neue Tore im Feuerwehrgerätehaus

Freitag, 24.04.2015, 15:00

Bereits seit Jahren traten an den alten Falttoren der Fahrzeughalle immer wieder Funktionsstörungen auf. Unzählige Reparaturen waren die Folge.

Nach jahrelanger Forderung des Löschbezirkes und auch dem Hasseler Ortsrat wurden schließlich die hierzu erforderlichen Mittel in den Haushalt eingestellt.

Bevor die neuen Tore nun von der Firma MEKOBA geliefert und eingebaut wurden, waren zahlreiche Vorarbeiten erforderlich, welche von den Feuerwehrangehörigen in Eigenleistung durchgeführt wurden:

Durch den Einbau der Tore, dem Einbau einer automatischen Belüftung und der ebenfalls in Eigenleistung erstellten Trennwand zwischen der Fahrzeughalle und dem Umkleideraum sind alle von der Unfallkasse bemängelten Unfallgefahren beseitigt.

Über die Jahre hinweg wurde das Gerätehaus von den Feuerwehrangehörigen des Löschbezirkes Hassel stets gepflegt und stetig durch Eigeninitiative auf einem aktuellen Stand gehalten. Seit dem Bau wurden bereits alle Räumlichkeiten einer Renovierung unterzogen. Bedingt durch dieses Engagement entspricht das Feuerwehrgerätehaus auch heute noch den aktuellen Erfordernissen und Bedürfnissen.

Nachdem die neuen Tore nun eingebaut sind, verbleibt noch eine Baustelle. Die Außenfassade. Das Material hierfür wurde von der Stadtverwaltung bereits bewilligt.

Die Arbeiten erfolgen nach dem Tag der offenen Tür wieder in Eigenleistung.

Bild Bild1.jpg Bild Bild2.jpg Bild Bild3.jpg Bild Bild4.jpg Bild Bild5.jpg Bild Bild6.jpg Bild Bild7.jpg Bild Bild8.jpg Bild IMG-20150301-WA0002.jpg Bild IMG-20150421-WA0000.jpg Bild IMG-20150421-WA0006.jpg