HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Einsatzübung bei der Firma IMS

Montag, 16.01.2017, 19:00

Am vergangenen Montag führten die Kräfte des Löschbezirkes Hassel die erste größere praktische Übung des Jahres auf dem Gelände der Firma IMS in der Poensgen und Pfahler Straße durch. Nach einer Verpuffung im Werkstattbereich wurden zwei Personen in der Halle vermisst und es kam im angrenzenden Außenbereich zu einem Folgebrand, so die angenommene Lage. Während ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das vollständig verrauchte Firmengebäude vorging, bekämpften zwei Trupps, teils unter Atemschutz, den Folgebrand im Außenbereich. Eine Herausforderung für die eingesetzten Kräfte waren nicht nur die pyrotechnischen Effekte sondern auch die kalte Witterung mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, welche die Arbeit nicht unbedingt erleichterte. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Firma IMS Industrie Montage Service Massierer Stefan für die freundliche Unterstützung sowie die Übungsmöglichkeit!

Bild DSC_1971RAWresize.jpg Bild DSC_1987RAWresize.jpg Bild DSC_1996RAWresize.jpg Bild DSC_2000RAWresize.jpg Bild DSC_2002RAWresize.jpg Bild DSC_2003RAWresize.jpg Bild DSC_2004RAWresize.jpg Bild DSC_2005RAWresize.jpg Bild DSC_2006RAWresize.jpg Bild DSC_2011RAWresize.jpg Bild DSC_2013RAWresize.jpg Bild DSC_2024RAWresize.jpg Bild DSC_2028RAWresize.jpg Bild DSC_2035RAWresize.jpg Bild DSC_2037RAWresize.jpg Bild DSC_2040RAWresize.jpg