HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Übung VU-LKW bei der Firma Oel Schneider

Montag, 27.03.2017, 19:00

Am 27. März führte der Löschbezirk Hassel eine Übung auf dem Gelände der Firma Oel Schneider im Hasseler Gewerbegebiet durch. An einem Unfallfahrzeug konnten verschiedene Szenarien geübt werden. Nach Sicherung des Tank-LKWs gegen Wegrollen mittels Mehrzweckzug und Keilen und Sicherstellung des Brandschutzes konnten mit verschiedenen Trennwerkzeugen, vom Winkelschleifer über die Wimutec-Rettungssäge bis hin zur elektrischen Säbelsäge, Trennarbeiten am Fahrzeug durchgeführt werden. Anschließend wurde das patientengerechte Retten des verunfallten Fahrzeugführers aus dem zerstörten Fahrerhaus geübt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Firma Oel Schneider für die kurzfristige Übungsmöglichkeit und freundliche Unterstützung!

Bild DSC_2541RAWresize.jpg Bild DSC_2547RAWresize.jpg Bild DSC_2575RAWresize.jpg Bild DSC_2579RAWresize.jpg Bild DSC_2582RAWresize.jpg Bild DSC_2591RAWresize.jpg Bild DSC_2594RAWresize.jpg