HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Aufstellen des Maibaums

Freitag, 28.04.2017, 14:00

Nach der in Hassel bereits über ein halbes Jahrhundert alten Tradition wurde am 28. April vom Löschbezirk Hassel der Maibaum auf dem Marktplatz aufgestellt.

Eine Woche zuvor wurde der diesjährige Maibaum von den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Hassel im Hasseler Wald gefällt und in mühevoller Arbeit von seiner Rinde befreit.

Nachdem der Baum mit Hilfe eines Fahrzeuges der Firma Holzbau Kempf aus dem Wald zum Marktplatz gebracht worden war, wurde er geschmückt und mit Hilfe eines Krans aufgerichtet.

Sonntags darauf fanden die Maifeierlichkeiten des Ortsrates Hassel statt. Ortsvorsteher Markus Hauck hielt eine politisch-gewerkschaftliche Rede zum Tag der Arbeit. Musikalisch wurden die Feierlichkeiten vom Hasseler Gesangverein umrahmt. Die Kameraden der Altersabteilung übernahmen den Ausschank der kostenlosen Getränke.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Holzbau Kempf für die freundliche Unterstützung!

Bild DSC_3465RAW_1resize.jpg Bild DSC_3475RAW_1resize.jpg Bild DSC_3483RAWresize.jpg Bild DSC_3495RAWresize.jpg Bild DSC_3498RAWresize.jpg Bild DSC_3505RAWresize.jpg Bild DSC_3521RAWresize.jpg