PKW-Brand, Rohrbacher Straße, Einmündung Gewerbegebiet

Samstag, 26.03.2005, 22:55

Diebstahl misslungen, PKW einfach angezündet

Am Ostersamstag wurde der Löschbezirk Hassel um 22:55 Uhr mit dem Einsatzstichwort PKW-Brand alarmiert. Unmittelbar vor Ausfahrt des TLF sorgte eine Meldung der Haupteinsatzzentrale zur plötzlichen Erhöhung des Adrenalinspiegels: im brennenden Fahrzeug solle sich noch mindestens eine Person befinden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Rohrbacher Straße stand ein älterer Opel Corsa bereits in Vollbrand. Unverzüglich wurden unter schwerem Atemschutz eine Schnellangriffsleitung und ein Mittelschaumrohr vorgenommen. Nachdem die Flammen bekämpft waren, konnte eine Erkundung des Fahrzeuginneren erfolgen. Glücklicherweise befanden sich keine Personen in dem Fahrzeug. Da an dem PKW keine Kennzeichen angebracht waren und vom Fahrzeugführer jede Spur fehlte, nahm die Polizei sofort die Ermittlungen auf. Zur erforderlichen Spurensuche wurde die Beifahrertür mittels hydraulischem Spreizgerät geöffnet. Wie die Polizei später mitteilte, hatte ein 17-jähriger zuvor versucht das Fahrzeug von dem Gelände eines Autohauses zu stehlen. Da ihm das Kurzschließen nicht gelang, steckte er, um seine Spuren zu verwischen, den PKW in Brand. Der Täter wurde im Rahmen einer Fahndung im Stadtgebiet St.Ingbert festgenommen. Bei seiner Vernehmung gestand er diese und weitere andere Straftaten. Nach Vorführung beim Haftrichter wurde er in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Bild 1_g.jpg Bild 2_g.jpg Bild 3_g.jpg Bild 4_g.jpg Bild 5_g.jpg Bild 6_g.jpg Bild 7_g.jpg Bild 8_g.jpg Bild 9_g.jpg Bild 10_g.jpg Bild 11_g.jpg Bild 12_g.jpg Bild 13_g.jpg Bild 14_g.jpg