Brand der Josefskirche, St. Ingbert

Dienstag, 17.07.2007, 15:21

Gemeldet wurde der Vollbrand des Daches der kath. Kirche St. Josef in St. Ingbert.
Mit unserem LHF 16/25 unterstützten wir die Drehleiter St. Ingbert und das LHF 16/25 des Lb. Rohrbach in der Prälat-Goebel-Straße. Zum Einsatz kam hierbei der Dachmonitor des LHF 16/25 zur Brandbekämpfung über dem Altarbereich sowie ein B-Rohr zum Schutz der Sakristei. Desweiteren führten wir einen Innenangriff mit einem C-Rohr zum Schutz der Orgel durch, der allerdings kurze Zeit später wegen Einsturzgefahr abgebrochen werden musste. Unterstützt wurden wir bei der Wasserversorgung vom Lb. Oberwürzbach.

Unser LF 8 wurde in der Erstmaßnahme zur Sicherstellung der Wasserversorgung in der Kaiserstraße eingesetzt. Weiterhin wurde eine Riegelstellung zu angrenzenden Gebäuden aufgebaut. Außerdem wurden gemeinsam mit Einsatzkräften aus der Gemeinde Kirkel mehrere beginnende Dachstuhlbrände von benachbarten Anwesen in unmittelbarer Nähe in der Entstehungsphase bekämpft.

Weitere Informationen sowie Bilder zu diesem Einsatz finden Sie auf den Seiten des Lb. Mitte, des Lb. Oberwürzbach sowie des Lb. Rohrbach.

Bild PICT1855.JPG Bild PICT1856.JPG Bild PICT1858.JPG Bild PICT1859.jpg