Kellerbrand, Sebastianstraße

Freitag, 13.02.2009, 16:06

Brand von Teppichen in einer Sauna. Feuer wurde von einem Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht. Um einen Wasserschaden zu vermeiden, wurde das Brandgut ins Freie verbracht und dort abgelöscht. Von einem weiteren Trupp unter schwerem Atemschutz wurden mehrere Schildkröten gerettet.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Da dem Löschbezirk Hassel aufgrund von Reparaturarbeiten das Ersteinsatzfahrzeug nicht zur Verfügung stand, unterstützte der Löschbezirk St. Ingbert-Mitte die Lösch- und Belüftungsarbeiten.

Rettungsdienst und Polizei waren außerdem vor Ort.