HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Werkstattbrand, Kahlenbergstraße, Rohrbach

Montag, 11.04.2011, 15:30

In der Produktionshalle einer Gießerei wurde während Instandhaltungsarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Das ausströmende Gas entzündete sich und führte zu einem Brand. Dieser konnte von Mitarbeitern mittels zahlreicher Feuerlöscher gelöscht und außerdem die Gaszufuhr unterbrochen werden. Die Produktionshalle war jedoch stark verraucht.

Von einem Atemschutztrupp wurde ein Mitarbeiter aus der Produktionshalle gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Der Brandschutz wurde entsprechend sichergestellt. Messungen ergaben, dass kein Gasaustritt mehr vorlag.

Die Produktionshalle wurde mittels Überducklüftern vom Rauch befreit.

Weitere Einsatzkräfte:
Löschbezirk Rohrbach und Löschbezirk St. Ingbert, sowie Rettungsdienst und Polizei.