HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Kaminbrand, St. Ingberter Straße

Samstag, 15.03.2014, 17:43

Gerade eine Minute nach dem gemeldeten Verkehrsunfall auf der BAB 6 erfolgte die erneute Alarmmeldung über einen Kaminbrand in der St. Ingberter Straße (siehe Einsatz Nr. 10). Dieses Mal war die konkrete Hausnummer bekannt.

Da sich das Hilfeleistungs-Löschfahrzeug auf der Anfahrt zum Verkehrsunfall befand wurde die Einsatzstelle vom Löschfahrzeug (LF8) angefahren.

Der Brandschutz wurde sichergestellt, der Kamin mit Hilfe der Drehleiter des Löschbezirks St. Ingbert kontrolliert und gereinigt. Das Kellergeschoss wurde mittels Lüfter entraucht.

Zur Unterstützung wurde der Löschbezirk Oberwürzbach mit Kaminkehrgerät und Lüfter angefordert.