PKW-Brand, BAB 6 Richtungsfahrbahn Saarbrücken, Höhe AS Rohrbach

Montag, 03.04.2017, 20:04

Wegen eines gemeldeten PKW-Brandes auf der BAB 6 wurden die Löschbezirke Rohrbach und Hassel alarmiert. Entgegen der ursprünglichen Meldung konnte zwischen den Anschlussstellen Rohrbach und Mitte keine Einsatzstelle vorgefunden werden. Daher fuhren mehrere Einsatzfahrzeuge die Autobahnabschnitte zwischen den Anschlussstellen Fechingen und dem Neunkircher Kreuz ab. Letztendlich konnte kurz vor der AS Rohrbach aus Neunkirchen kommend ein Pannenfahrzeug festgestellt werden. Dessen Motorschaden mit damit verbundener Rauchentwicklung war vermutlich ursächlich für die Brandmeldung. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Aufnahme von austretendem Motoröl auf dem Standstreifen sowie die Absicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes.
Ebenfalls vor Ort war der Löschbezirk Rohrbach sowie ein RTW.