Brand eines Fahrgeschäftes, Festgelände Alt-Rohrbach-Fest

Samstag, 05.08.2017, 06:14

Auf dem Gelände des Alt-Rohrbach-Festes brannte ein Kirmes-Fahrgeschäft (Kinderkarussell) in voller Ausdehnung.

Durch die Besatzung des HLF wurde eine Brandbekämpfung durch einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingeleitet, ein weiterer Trupp des Löschbezirks Rohrbach nahm einen Schaumangriff unter Atemschutz mittels Mittelschaumrohr vor, sodass das Feuer bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle war.

Während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte über einen weiteren Brand an einem Kirmesstand informiert, dieser wurde durch Mitarbeiter bereits abgelöscht.

Vor Ort waren neben den Löschbezirken Rohrbach, Hassel und St. Ingbert der stv. Wehrführer, Polizei, Rettungsdienst, das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz sowie der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke.

Bild DSC_3996RAWresize.jpg Bild DSC_3999RAWresize.jpg Bild DSC_4001RAWresize.jpg Bild DSC_4003RAWresize.jpg