HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Ölspur, Zufahrt Hochscheid

Mittwoch, 05.08.2009, 18:42

Ein landwirtschaftliches Fahrzeug verursachte eine Ölspur, welche sich von der Zufahrt zum Hochscheid über die L111 bis zur Einmündung Oberwürzbach zog.

Da im Bereich Landstraßen die Straßen- und Autobahnmeisterei (SAM) zuständig ist, wurde die Ölspur dort von einem Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr Saarbrücken (diese beseitigt landesweit Ölspuren im Auftrag der SAM) beseitigt.

Da die Ölspur auf dem Feldwirtschaftsweg bereits eingetrocknet war, konnte diese von der Feuerwehr nicht mehr abgestreut werden. Vorsorglich wurden Warnschilder beim Löschbezirk St. Ingbert angefordert und aufgestellt. Die Straße wurde im Anschluss von der Polizei freigegeben.