HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Brand einer Schutzhütte, Kahlenberg

Freitag, 28.05.2010, 20:01

Gemeldet wurde zunächst eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Kahlenberges. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Löschbezirks Hassel wurde festgestellt, dass die Schutzhütte am ehemaligen "Fort Laramie" in Vollbrand stand. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Zum Ablöschen der Glutnester musste das Dach teilweise mittels einer Motorsäge abgetragen werden.

Durch das Brandgeschehen wurde die Schutzhütte vollständig zerstört.

Die Löscharbeiten wurden vom LHF des Löschbezirks Mitte unterstützt. Der Löschbezirk Rohrbach war vorsorglich zur Bereitstellung alarmiert worden.

Bild DSCF1024.JPG Bild DSCF1028.JPG Bild DSCF1037.JPG Bild DSCF1040.JPG Bild DSCF1046.JPG Bild DSCF1051.JPG Bild DSCF1063.JPG Bild DSCF1066.JPG Bild DSCF1069.JPG Bild DSCF0018.JPG