HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Baum droht auf Bahngleise zu stürzen

Montag, 16.08.2010, 21:51

Zwei größere Bäume waren oberhalb des Griesweihers aufgrund des aufgeweichten Bodens in starke Schieflage geraten und drohten auf die Bahnstrecke zu fallen, bzw. außerdem noch weitere Bäume mitzureißen.
Aufgrund der Gefährdungslage wurde von der Bundespolizei die Sperrung der Bahnstrecke veranlasst.
Die Einsatzstelle wurde entsprechend ausgeleuchtet. In Absprache mit dem Notfallmanager der Bahn wurde zunächst ein Fachberater des THW hinzugezogen, da sich die Beseitigung der Gefahrenlage schwierig gestaltete und entsprechend schweres Gerät erforderlich war. Mit Hilfe einer Seilwinde konnten die beiden Bäume schließlich von Einsatzkräften des THW entfernt werden.

Eingesetzte Kräfte:
LB Hassel, Bundespolizei, Notfallmanager der Bahn, THW Ortsverband St. Ingbert.