Brand 5, Gesamtstadtalarm, Wohnungsbrand mit Menschenrettung, Hanspeter-Hellenthal-Straße

Sonntag, 18.11.2018, 21:25

Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand mit unklarer Personenlage. Da aufgrund der Notrufe und des Meldebildes davon auszugehen war, dass bei dem Wohnungsbrand Menschenleben unmittelbar in Gefahr wären, wurde durch die Integrierte Leitstelle mit dem Einsatzstichwort Brand 5 alarmiert, was zu einem Gesamtstadtalarm einschl. Sirenenalarm aller St.Ingberter Feuerwehren führte.
Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Der Brand beschränkte sich auf den Außenbereich der Terrasse und wurde noch in der Entstehungsphase abgelöscht.
Im Einsatz waren neben allen Löschbezirken der Stadt St.Ingbert die Polizei, Rettungsdienst sowie der THW OV St.Ingbert.