TH klein, auslaufender Kraftstoff, Rittershofstraße

Montag, 23.11.2020, 12:23

Ein Fahrzeug, aus dessen Motorraum Öl auslief, rief am Montagmittag den Löschbezirk Hassel der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert auf den Plan. Aus einem geparkten PKW in der Rittershofstraße in St. Ingbert-Hassel trat das Öl aus und drohte in das Kanalnetz einzulaufen. Fünf Einsatzkräfte aus Hassel rückten um 12:24 Uhr mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus.

An der Einsatzstelle stellten die Feuerwehrleute fest, dass das Fahrzeug im Bereich des Schraubverschlusses am Motor Öl verliert. Der Bereich Rittershofstraße und In der Dell wurde durch die Einsatzkräfte gesperrt. Großflächig brachten die Feuerwehrleute Bindemittel auf und verhinderten ein Eindringen des Öls in den Regeneinlauf.

Nach den Umweltschutzmaßnahmen unterstützten die Feuerwehrmänner und Frauen den Abschleppdienst. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

redaktionell bearbeitete Pressemeldung der Feuerwehr St.Ingbert