HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

PKW-Brand nach Verkehrsunfall, BAB 6 , Autobahnkreuz Neunkirchen

Freitag, 18.12.2020, 18:14

Am Freitagabend (18.12.2020) kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen im Bereich des Autobahnkreuzes Neunkirchen. Mit dem Einsatzstichwort PKW-Brand nach Überschlag wurden gegen 18:14 Uhr die Löschbezirke Rohrbach und Hassel alarmiert.
Infolge der Kollision überschlug sich ein Fahrzeug und rutschte in Dachlage ca. 80 m über die Fahrbahn, ein weiteres stark beschädigtes Fahrzeug stand auf der rechten Fahrspur, infolge der Kollision kam es zu einer leichten Rauchentwicklung an einem der unfallbeteiligten Fahrzeuge. Glücklicherweise konnten alle Personen die Fahrzeuge eigenständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Beide Fahrzeuge wurden gesichert, das Ausbreiten auslaufender Betriebsmittel unterbunden, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz an allen Unfallfahrzeugen sichergestellt. Ein Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ein Brandgeschehen konnte ausgeschlossen werden, die Rauchentwicklung war auf Öl im Bereich des Motorblocks zurückzuführen.
Die Richtungsfahrbahn Mannheim war bis in die späten Abendstunden vollgesperrt.

Bild 20201219_012046.jpg Bild 20201219_011741.jpg Bild 20201219_011805.jpg