PKW Brand, BAB 6, Fahrtrichtung Saarbrücken

Sonntag, 23.05.2021, 17:19

Am Sonntagnachmittag, 23.05.2021, rückten die Löschbezirke Rohrbach und Hassel auf die Bundesautobahn (BAB) 6 aus. Zwischen der Anschlussstelle Rohrbach und St. Ingbert-Mitte stand auf dem Standstreifen ein PKW in Vollbrand. Die Einsatzkräfte sperrten für die Löschmaßnahmen die rechte Spur. Parallel leitete ein Feuerwehrtrupp unter schwerem Atemschutz erste Löschmaßnahmen mit Wasser ein. Die Feuerwehrleute brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach dem Ablöschen kontrollierten die Kräfte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera. Abschließend wurde das Fahrzeug mit Schaum eingedeckt.

Eine Insassin stand unter Schock musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Patientin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Löschmaßnahmen und Aufräumarbeiten dauerten ca. 2 ½ Stunden. Das Fahrzeug brannte vollständig aus und wurde zerstört. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.

Bild 20210523_173113_resized.jpg Bild Brand PKW1.jpg