TH klein, geborstenes Standrohr, Marktplatz

Montag, 12.12.2022, 21:50

Strenger Frost führte am Montagabend, gegen 21:45 Uhr, zu einem außergewöhnlichen Feuerwehreinsatz in St. Ingbert-Hassel. Gegen 21:50 Uhr meldeten Passanten augenscheinlichen Qualm auf dem Marktplatz. Bei näherer Betrachtung stellten sie fest, dass ein Hydrantenstock, geborsten war. Der Hydrant war für die Versorgung des Weihnachtsmarktes aufgebaut. Aus dem Hydrant trat unkontrolliert Wasser aus. Aufgrund des starken Frosts führte der Wasseraustritt zu einer spiegelglatten Fahrbahn im Bereich des Marktplatzes und in Teilen der Lindenstraße.
Die Passanten alarmierte die Feuerwehrleute im Gerätehaus, die nach der wöchentlichen Übung sich dort aufhielten. Zwei Feuerwehrmänner wagten sich in die Wasserfontäne und schieberten zügig die Wasserversorgung mit einem Hydrantenschlüssel ab. Parallel sicherte die Feuerwehr die spiegelglatte Gefahrenstelle ab. Im Anschluss streute der städtische Betriebshof die Fläche großräumig ab. Beim Einsatz unterstützte die Polizei und die Stadtwerke.

Bild IMG-20221212-WA0029.jpg