Brand 4, Zimmerbrand, Obere Kaiserstr.

Donnerstag, 23.02.2023, 22:22

Gegen 22:20 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Zimmerbrand mit unklarer Menschenlage in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Drehscheibe. Im 2. Obergeschoss waren Flammen sichtbar. Ein Trupp, ausgestattet mit schwerem Atemschutz, verschaffte sich umgehend Zutritt zur Wohnung. Alle Bewohner hatten zwischenzeitlich das Gebäude verlassen. Durch den schnellen und gezielten Löschangriff verhinderten die Brandbekämpfer eine Brandausbreitung. Parallel belüfteten Feuerwehrleute das Gebäude. Nach ca. einer Stunde beendeten die 52 Feuerwehrfrauen und –männer, die mit 10 Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, den Einsatz. Unterstützung kam von zwei Polizeikommandos sowie einem Notarztfahrzeug und zwei Rettungswagen. Verletzt wurde niemand. Während den Löscharbeiten war der Verkehr in der Oberen Kaiserstraße eingeschränkt.

Bild IMG-20230224-WA0018.jpg