HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Abholung des neuen Einsatzfahrzeuges

Montag, 14.02.2011, 08:00

Endlich war es soweit. Unser neues Einsatzfahrzeug stand im Werk der Firma Rosenbauer in Luckenwalde zur Abholung bereit.

Am 14. Februar 2011 fand zunächst die Fahrzeugabnahme statt. Es wurden gemäß der Ausschreibung sämtliche Details geprüft. Außerdem wurden fünf Angehörige des Löschbezirkes Hassel in die Fahrzeugtechnik eingewiesen.
Nachdem am nächsten Morgen noch kleinere Arbeiten erledigt waren, erfolgte die Fahrzeugübergabe.

Am Abend traf das neue sogenannte Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20/20 (HLF 20/20) dann in Hassel ein, wo es von den Feuerwehrangehörigen bereits mit Freude erwartet wurde.

Bereits am nächsten Morgen ging es dann mit der Ausbildung los. Etappenweise wurden nun alle aktiven Angehörigen, nach bereits vorausgegangener theoretischer Unterweisung, mit der Technik vertraut gemacht.

Mit diesem neuen, modernen und zeitgemäßen Fahrzeug wird die Schlagkraft, insbesondere im Hinblick auf die Sicherheit der Hasseler Bürger, erheblich gestärkt.

Bild Bild 115.JPG Bild Bild 103.JPG Bild IMG_2251b.jpg Bild Bild 078.JPG Bild Bild 106.JPG Bild Bild 112.JPG Bild image00148.jpg Bild IMG_2291b.jpg Bild image00136.jpg Bild image00166.jpg Bild IMG_2337b.jpg Bild IMG_2361b.jpg Bild IMG_2283b.jpg Bild IMG_2376b.jpg Bild IMG_1080.JPG