HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

10. Hexenparty der Jugendfeuerwehr

Dienstag, 28.05.2013, 19:00

Zum zehnten Male veranstaltete die Jugendfeuerwehr am 30. April ihre Hexenparty.

Nachdem die Fortsetzung der Open-Air-Veranstaltung durch das jeweils sehr unbeständige Wetter in den letzten Jahren auf der Kippe stand, entschlossen wir uns zur „Jubiläumshexenparty“ zu einer wesentlichen Änderung. Nur wegen des Wetterfaktors ausfallen lassen wollten wir die Veranstaltung, welche sich bereits im Ortsgeschehen etabliert hat, nämlich nicht.

Und tatsächlich, das Wetter erwies sich wieder als Spielverderber.

Zunächst wurde bei strömendem Regen der Maibaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Die Maifeierlichkeiten des Ortsrates wurden kurzfristig ins Rathaus verlegt.

Im Anschluss startete in der „alten Schulturnhalle“ die Hexenparty. Also erstmals unter einem festen Dach und somit völlig wetterunabhängig.

Die Band „MelodiChemistry“ sorgte bei freiem Eintritt für gute Stimmung in angenehmer Atmosphäre. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Rückmeldungen der Gäste war durchweg positiv.

Leider kamen, vermutlich wegen des schlechten Wetters, nur recht wenige Besucher. Obwohl noch nicht alle Rechnungen vorliegen ist klar, dass die Kosten der Veranstaltung bei weitem nicht gedeckt werden konnten.

Dementsprechend stehen wir jetzt vor der schwierigen Frage: War dies die letzte Hexenparty oder wird es im nächsten Jahr nochmals eine Neuauflage geben?