HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Verstärkung für die aktive Wehr

Montag, 29.08.2016, 19:00

Am 29.08.2016 wurden mit Fabian Hauck und Jannik Martin zwei Jugendfeuerwehrangehörige in die aktive Wehr übernommen. Somit zählt der Löschbezirk Hassel nun 45 aktive Feuerwehrangehörige.

Die beiden Feuerwehranwärter haben bereits vor einigen Monaten das sechzehnte Lebensjahr vollendet, jedoch gemeinsam mit Kameraden der Städte St. Ingbert und Blieskastel im Juli noch die Leistungsspange als höchstes Leistungsabzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr erworben.

Dank des guten Ausbildungsstandes und durch intensive, auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Ausbildung werden diese jungen Feuerwehrmänner möglichst schnell zu vollwertigen Helfern, die mit ihrem Engagement den Löschbezirk zukünftig unterstützen.

Gute und erfolgreiche Jugendarbeit ist Garant für eine schlagkräftige Feuerwehr. Zum Wohle und zur Sicherheit der Hasseler Bevölkerung sind die Weichen gestellt. Wir wünschen den Kameraden alles Gute für ihren weiteren Werdegang in der Feuerwehr!

Bild DSC_1544RAWresize.jpg