HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Ausbildung zum Truppmann abgeschlossen

Samstag, 05.11.2016, 13:00

Mit dem schriftlichen und praktischen Leistungsnachweis endete am 05. November für 16 Feuerwehrangehörige der Stadt St. Ingbert die Truppmannausbildung. Ihren „Gesellenbrief“ als Feuerwehrmänner erhielten im Löschbezirk Hassel Simon Glunz, Maximilian Haberer und Jonas März.

Ziel der Truppmannausbildung Teil 2 ist – aufbauend auf dem Truppmannlehrgang Teil 1 (Grundausbildungslehrgang) – die selbstständige Wahrnehmung der Truppmannfunktion im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz sowie die Vermittlung standortbezogener Kenntnisse. Nach einer theoretischen Lernerfolgskontrolle wurden noch mehrere praktische Prüfungsstationen mit Erfolg gemeistert. So konnten im Anschluss der Wehrführer Jochen Schneider und der Ausbildungsbeauftragte Martin Weinmann die Urkunden an die Teilnehmer überreichen.

Bild IMG_7919RAWresize.jpg Bild IMG_7926RAWresize.jpg Bild IMG_7927RAWresize.jpg Bild IMG_7930RAWresize.jpg Bild IMG_7935RAWresize.jpg Bild IMG_7940RAWresize.jpg Bild IMG_7950RAWresize.jpg Bild IMG_7962RAWresize.jpg