HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Fasching 2017

Dienstag, 28.02.2017, 16:11

Über die närrischen Tage hatten auch die Kräfte des Löschbezirks Hassel alle Hände voll zu tun.
So beteiligte sich traditionell auch in diesem Jahr die Kameradschaft der Feuerwehr Hassel mit einem Motivwagen sowie einer Fußgruppe am Ha-Fa-Zu. Darüber hinaus war unsere Gruppe am Vortag bereits auf dem Oberwürzbacher Rosenmontagsumzug vertreten. So folgten „Super-Mario and Friends“ einem überdimensionierten „Mario-Kart“, der über eine leistungsfähige Musikanlage und eindrucksvoll nebelnde „Auspuffanlage“ verfügte. Auch Blaulicht und Sondersignal durfte nicht fehlen.

Und so rollte in diesem Jahr wieder am Faschingsdienstag der närrische Lindwurm durch Hassel. Musste der Umzug doch bereits im vergangenen Jahr wegen Sturmböen abgesagt werden. Auch am Dienstagvormittag sah es so aus, als ob der Umzug auch in diesem Jahr meteorologisch unter keinem guten Stern stehen würde. Letztendlich hatte der Wettergott jedoch ein Einsehen und der Umzug lief, von einem kurzen Schauer zu Beginn abgesehen, trocken über die Bühne. Nach dem Umzug konnte wieder in der Fahrzeughalle ausgiebig weitergefeiert werden, ehe an Aschermittwoch die fünfte Jahreszeit endete.

Für die Sicherheit entlang der Umzugsstrecke waren zahlreiche Einsatzkräfte des Löschbezirks Hassel eingesetzt und ermöglichten die sichere und reibungslose Durchführung des Ha-Fa-Zu.
Darüber hinaus unterstützen Einsatzkräfte des Löschbezirks Hassel bei der Umzugssicherung des St.Ingberter Faschingsumzuges und bei der Sicherstellung des Brandschutzes im Stadtgebiet während des Umzuges und waren über die Faschingstage bei Brandwachen auf Veranstaltungen im Einsatz.

Für die Unterstützung der Umzugsgruppe und des Motivwagens bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei:
- AH Gartenlandschaftsbau- und Fortbildungsgesellschaft mbH
- Malerwerkstätte Werner Pflug GmbH
- REGI Rebmann & Gingrich Heizung - Sanitär - Umwelttechnik GmbH
- TGC - Transportgesellschaft CARGO mbH
- THW Ortsverband St. Ingbert

Bild DSC_2381RAWresize.jpg Bild DSC_2395RAWresize.jpg