HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Tag der offenen Tür

Sonntag, 21.05.2017, 11:00

Am dritten Maiwochenende veranstaltete der Löschbezirk Hassel parallel mit der Maikirmes seinen traditionellen Tag der offenen Tür.

Nachdem bereits am Samstag zum Dämmerschoppen bei bestem Wetter zahlreiche Besucher begrüßt werden konnten, begann der Sonntagmorgen mit einem Frühschoppen. Auch in diesem Jahr wurde wieder einiges geboten, so auch für die jüngeren Besucher: So konnte jedermann sich im Schlauchkegeln oder Zielspritzen mit der Kübelspritze üben. Die Jugendfeuerwehr informierte über ihre Jugendarbeit, hier standen auch Mal- und Bastelbögen sowie weiteres Infomaterial bereit. Am Nachmittag wurde kostenloses Kinderschminken angeboten und natürlich bestand über beide Tage die Gelegenheit, sich auf der Hüpfburg der Hasseler Jugendfeuerwehr auszutoben.

Ebenso zeigten auch in diesem Jahr die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr ihr Können im Rahmen einer Schauübung: Gegen 15 Uhr heulte die Sirene auf dem Rathausdach auf und das Martinhorn kündigte die Kameraden an, welche sich über die Lindenstraße mit dem HLF näherten. Unter den Augen und dem Applaus zahlreicher Zuschauer löschten die angehenden Feuerwehrmänner und- frauen einen Flüssigkeitsbrand mit mehreren Rohren und dem Dachmonitor mittels eigens angemischtem Übungsschaum.

Groß und Klein konnten sich bei der Fahrzeugausstellung über die Technik und Ausstattung der Feuerwehr informieren.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einige unserer Kameraden aus Hassel in Luxemburg begrüßen.

Bild DSC_3644RAWresize.jpg Bild DSC_3645RAWresize.jpg Bild DSC_3646RAWresize.jpg Bild DSC_3649RAWresize.jpg Bild DSC_3651RAWresize.jpg Bild DSC_3657RAWresize.jpg Bild DSC_3661RAWresize.jpg Bild DSC_3665RAWresize.jpg Bild DSC_3676RAWresize.jpg Bild DSC_3681RAWresize.jpg Bild DSC_3696RAWresize.jpg