Zimmerbrand, Obere Kaiserstraße, Rohrbach

Montag, 13.11.2017, 22:41

Zu einem Zimmerbrand in der Oberen Kaiserstraße in Rohrbach wurden die Löschbezirke Rohrbach, St.Ingbert-Mitte und Hassel alarmiert.

Im Dachgeschoss eines Wohnhauses kam es zu einem Brand in einem Schlafzimmer. Die Bewohner hatten sich bereits ins Freie gerettet. Da sich der Brand auf den Bereich des Bettes beschränkte wurde das Brandgut nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter unmittelbar aus dem Dachfenster ins Freie befördert und dort abgelöscht, sodass ein größerer Gebäudeschaden durch Feuer, Rauch und Löschwasser minimiert wurde. Die Atemschutzgeräteträger des Löschbezirks Hassel verblieben in Bereitstellung. Des Weiteren unterstützte der Löschbezirk beim Ausleuchten der Einsatzstelle sowie der taktischen Ventilation des Treppen- sowie des Brandraumes.

Neben den Löschbezirken Rohrbach, St.Ingbert-Mitte und Hassel waren der Wehrführer, Polizei und Rettungsdienst ebenfalls vor Ort.