TH klein, Baum droht, L 111

Dienstag, 05.02.2019, 17:56

Mit dem Einsatzstichwort "Baum droht" wurde der Löschbezirk Hassel am Dienstagabend alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung konnte im Verlauf der L 111 zwischen Hassel und Niederwürzbach in Höhe des Wanderparkplatzes eine größere Birke festgestellt werden, welche in starker Schräglage komplett entwurzelt frei in einer Eiche hing und auf die Straße zu stürzen drohte.

Mittels der nachgeforderten Drehleiter aus St.Ingbert wurden die Bäume zurückgeschnitten und die Gefahrenstelle beseitigt.

Während der Maßnahmen wurde der Löschbezirk zu einem LKW-Brand auf der BAB 6 alarmiert, woraufhin sich das HLF aus dem Einsatz herauslöste und die Einsatzstelle auf der Autobahn anfuhr.

Zur Unterstützung bei den anschließenden Reinigungs- und Aufräumarbeiten auf der L 111 wurde durch die Drehleiter noch ein weiteres Löschgruppenfahrzeug nachgefordert.

Die L 111 war während der gesamten Maßnahmen in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Im Einsatz waren die Löschbezirke Hassel und St.Ingbert-Mitte sowie die Polizei.