Brand Erkundung, Neuhäuseler Straße

Dienstag, 09.06.2020, 21:28

In einem Wohnhaus kam es am Nachmittag zu einem Entstehungsbrand im Küchenbereich, welcher durch die Bewohner eigenständig gelöscht wurde. Wenige Stunden später meldete sich die Bewohnerin über Notruf bei der Integrierten Leitstelle. Da aufgrund des Meldebildes während der Notrufabfrage primär nicht von einem Notfallgeschehen auszugehen war, die Anwohnerin allerdings besorgt bzw. verunsichert war, alarmierte der Disponent die Löschbezirksführung des LB Hassel.
Nach erfolgter Rücksprache mit der Leitstelle fuhr der Löschbezirksführer die Örtlichkeit zur Erkundung an. Von der Brandstelle ging nach erfolgter Erkundung vor Ort allerdings keine weitere Gefahr mehr aus, die Bewohnerin wurde über den Umgang mit der kalten Brandstelle informiert bzw. beraten.