PKW-Brand, BAB 6, AK Neunkirchen

Dienstag, 31.05.2022, 11:59

In der Überleitung von der BAB 6 zur BAB 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken geriet ein PKW in Brand. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand der PKW in Vollbrand, der Fahrzeugführer wurde bereits durch den vor Ort befindliche Rettungsdienst versorgt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe hatte das Feuer begonnen, sich im abschüssigen Gelände auf die Vegetation auszubreiten. Die Ausbreitung wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr unterbunden und der PKW abgelöscht, dieser wurde im Anschluss noch mit Schaum abgedeckt, um letzte Glutnester zu ersticken. Ebenfalls im Einsatz waren die Löschbezirke Rohrbach und St.Ingbert-Mitte, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst sowie die Autobahnmeisterei.