Brand Fahrzeug groß, Brand auf Ladefläche, BAB6

Freitag, 18.08.2023, 16:41

Rauchschwaden von der Ladefläche eines Kleintransporters riefen am Freitagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan. Zwischen den Anschlussstellen Mitte und West auf der A 6 entzündete sich die Ladung auf der Ladefläche des Fahrzeugs.

Der Fahrer leitete mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen ein und brachte das Feuer unter Kontrolle. Die anrückende Feuerwehr aus Hassel, Rohrbach und St. Ingbert-Mitte kontrollierte die Ladung mit einer Wärmebildkamera. Aufgrund mehrerer Glutnester im Styropor und Bitumen deckten die Einsatzkräfte die Ladefläche mit einem Schaumteppich ab. Während der Löschmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A6. Polizei und Feuerwehr sicherten die Gefahrenstelle ab. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.