HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Zimmerbrand, Obere Kaiserstraße, Rohrbach

Freitag, 22.10.2010, 14:34

Gemeldet wurde ein Zimmerbrand mit Menschenrettung in einem Hotel in der Oberen Kaiserstraße in Rohrbach. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das zweigeschossige Gebäude komplett verqualmt. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz konnte den Brandherd im Küchenbereich im Erdgeschoss schnell lokalisieren und das Feuer unter Kontrolle bringen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden, wurde das Gebäude gleichzeitig von zwei weiteren Trupps unter Atemschutz durchsucht. Glücklicherweise hielten sich keine Personen im Gebäude auf.

Mittels zwei Hochleistungslüftern wurde das Gebäude anschließend rauchfrei gemacht.
Während der Löscharbeiten war die Obere Kaiserstraße voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: