Verkehrsunfall mit LKW, BAB 6, Fahrtrichtung Mannheim

Samstag, 15.03.2014, 17:42

Unmittelbar nach dem Einrücken wegen eines gemeldeten Kaminbrands erfolgte die Alarmierung aufgrund eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Rohrbach und dem Autobahnkreuz Neunkirchen.

Hier durchbrach ein Sattelschlepper aufgrund eines Reifenplatzers die Mittelschutzplanke und blieb im Mittelstreifen hängen. Hierbei wurde der Tank der Zugmaschine durch die deformierten Schutzplanken beschädigt, wodurch eine größere Menge Dieselkraftstoff auslief.

Der Löschbezirk Hassel stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei den Bergungsmaßnahmen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und bis zur Vollsperrung durch die Polizei abgesichert. Im Tank befindlicher Kraftstoff wurde mit Hilfe des Gerätewagens Gefahrgut abgepumpt.

Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte und Rohrbach, das THW St. Ingbert, das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA), Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei und Abschleppunternehmen.

Nur eine Minute nach der Alarmierung zu dem Verkehrsunfall erreichte den Löschbezirk Hassel eine weitere Alarmmeldung über einen Kaminbrand.

Bild DSC_0123.JPG Bild DSC_0126.JPG Bild DSC_0130.JPG Bild DSC_0132.JPG Bild DSC_0138.JPG Bild DSC_0143.JPG Bild DSC_0146.JPG Bild DSC_0150.JPG Bild DSC_0166.JPG Bild DSC_0191.JPG Bild DSC_0197.JPG