Wald-/Flächenbrand, Parallelstraße, Bereich Kleberpark

Montag, 19.06.2017, 17:56

Wegen eines Waldbrandes wurden die Löschbezirke Rohrbach und Hassel alarmiert. Da die Örtlichkeit zu Einsatzbeginn nicht genau definiert werden konnte wurden die ersteintreffenden Einsatzkräfte durch zwei Mountainbiker und Werkschutzpersonal vorbildlich eingewiesen, sodass der Wald-/Flächenbrand im Hangbereich auf ca. 30 m Länge zügig entdeckt wurde und eine zeitnahe Brandbekämpfung eingeleitet werden konnte.

Durch die Vornahme zweier Schnellangriffs- und einer C-Leitung wurden die Brandstellen abgelöscht und eine Ausbreitung auf das dahinter liegende Bahngelände verhindert, es folgten noch Nachlöscharbeiten einzelner Glutnester im Unterholz. Durch den LB Rohrbach wurde eine Wasserversorgung vom Hydrantennetz des Kleberparks sichergestellt. Nach einer abschließenden Nachkontrolle wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Vor Ort waren die Löschbezirke Rohrbach und Hassel sowie die Polizei.

Bild DSC_3844RAWresize.jpg Bild DSC_3849RAWresize.jpg Bild DSC_3851RAWresize.jpg Bild DSC_3852RAWresize.jpg