HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

B5 Lagerhallenbrand, Brandwache / Nachlöscharbeiten, Mainzer Str., Homburg

Freitag, 22.03.2019, 05:30

Aufgrund des nach wie vor andauernden Einsatzes nach einem Lagerhallenbrand in Homburg waren erneut Kräfte der St.Ingberter Feuerwehren vor Ort. So werden auch in den nächsten Tagen Kräfte sowohl im Rahmen der Einsatzleitung bzw. Führungsunterstützung als auch für die umfangreichen Nachlöscharbeiten im Schichtdienst rund um die Uhr am Brandobjekt in den ehemaligen Homburger Röhrenwerken im Einsatz sein.

Aktuell war der Löschbezirk Hassel seit den frühen Morgenstunden bis zum Nachmittag mit dem Tanklöschfahrzeug und sechs Einsatzkräften für Nachlöscharbeiten und zur Unterstützung der Feuerwehr Homburg eingesetzt. So wurden mittels C-Rohr sowie mittels eines weiteren Schaumrohres zwei Brandbereiche des eingestürzten Hallenkomplexes weiter abgelöscht. Die Löschmaßnahmen mussten zur Vorbereitung erster Abbrucharbeiten und während der Brandursachenermittlung vorübergehend unterbrochen werden. Die weiteren Einsatzmaßnahmen werden vor Ort durch Kräfte der Löschbezirke Oberwürzbach und Rentrisch weitergeführt.

Bild IMG_9580RAWresize.jpg Bild IMG_9618RAWresize.jpg Bild IMG_9620RAWresize.jpg Bild IMG_9623RAWresize.jpg Bild IMG_9627RAWresize.jpg Bild IMG_9635RAWresize.jpg Bild IMG_9634RAWresize.jpg Bild IMG_9642RAWresize.jpg Bild IMG_9643RAWresize.jpg Bild IMG_9644RAWresize.jpg Bild IMG_9645RAWresize.jpg